Kurzer Bericht FD WM St. Petersburg

Vom 26.03. – 31.03. 2024 fand die FD WM in St. Petersburg USA statt. Bei den 33 gemeldeten Booten waren auch zwei von unserem kleinen Verein dabei. Karsten und Jens GER 16 und Marco und Mario GER 211 hatten den weiten Weg auf sich genommen, um dort an den Start zu gehen. Trotz des tollen Wetters, waren die Bedingungen nicht immer einfach. Bei bis zu 1,50m hohen Wellen und bis über 7 Windstärken wurde einiges von ihnen abverlangt. Auch der ein oder andere Badegang blieb nicht aus. Da waren sie aber in illustrer Gesellschaft, denn gefühlt jeder Mast hatte eine Berührung mit der Wasseroberfläche.

Nach vier intensiven Wettkampftagen lies der Wind die Teilnehmer am letzten Tag dann im Stich und bescherte ihnen einen entspannten Abschluss der WM. In der Endabrechnung belegten unser beiden Besatzungen den 16. Platz GER 16 und den 17. Platz GER 211. Weltmeister wurden wie 2022 KUL und Kai GER 88.

Herzlichen Glückwunsch!

Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier

Liebe Vereinsmitglieder/innen,

am 10.12.2023 findet ab 15 Uhr in der Gaststätte Frohsinn unsere alljährliche Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Die Einladungen dazu habt ihr alle schon postalisch oder per Mail erhalten. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Bis dahin und bleibt gesund…

Der Vorstand